Licht ermöglicht Sehen

Daten übertragen

Die Datenübertragung per Li-Fi ist ist prädestiniert für den Einsatz in Flugzeugen und Krankenhäusern. Handelt es sich hier doch um äußerst sensible Bereiche, bei denen technische Geräte nicht durch Funkwellen beeinflusst werden dürfen. Die P-LAMPE eignet sich für Li-Fi ideal.

Mit Insekten kommunizieren

Um den Schwund der Insekten zu stoppen, müssen wir auch die negativen Auswirkungen urbaner Beleuchtung reduzieren. Insekten abwehren, aber nicht töten, heißt dabei unser Ansatz. Unser Projekt TEMPLA – setzt auf Abwehr durch Kommunikation.

Projekt TEMPLA

Abwässer reinigen

Viele Industrieabwässer enthalten organische Schadstoffe, die in den Kläranlagen nicht abgebaut werden können. Komplett wassergeschützte P-LAMPEN können mittels UV-Licht organische Schadstoffe eliminieren.

Weltweite Ernährung sichern

Aufgrund der besonderen Eigenschaften kann die P-LAMPE eine Lösung für kostengünstige Beleuchtungssysteme in Vertical Farmen sein. Welche Chancen die P-LAMPE dafür bietet, wird gemeinsam mit der TUM School of Life Sciences, Freising erforscht.

Share by: